018
21.05.2021, 20:21 Uhr
Relaiskontakteputzer
|
Zitat: | Enrico schrieb ... als ob ich das geahnt hätte.... OK, dann bestell ich das bei dem RFT-Händler. Wenn ich das schon zerlege, kann das gleich alles neu.
Komisch ist auch, dass es viele Anbieter für die Riemen im Westen gibt. Dabei wird doch immer groß getönt, dass das ganze DDR-Zeug nie was getaugt hat.... |
Naja, die Händler gibt's, weil ein Markt da ist. Und der entsteht durch Verschleiß der Teile: Riemen, Andruckrollen, Piezofilter, Zahnräder (z. B. bei Grundig). Ist kein Ost-West-Thema sondern schlicht der Zahn der Zeit. Die Händler gibt's sicher auch im Osten. Und sowieso im fernen Osten. :o)
Nur gehen irgendwann die NOS Ersatzteile zur Neige, und dann wird es heikel, gleichwertigen oder wenigstens akzeptablen Nachbau-Ersatz zu finden.
Beim Inhaber des verlinkten Shops gingen / gehen die Originalersatzteile auch zur Neige - jetzt hat er wohl einen vertrauenswürdigen Nachbau-Lieferanten gleichbleibend guter Qualität gefunden.
Gruß Jörg Dieser Beitrag wurde am 21.05.2021 um 20:22 Uhr von Relaiskontakteputzer editiert. |