065
03.06.2021, 15:34 Uhr
ralle
|
Ich setze da an, wo der Schalter gegen GND ist. Also im Originalplan. Demzufolge wird der ROM etwas später freigegeben, was nur im Einschaltmoment nötig ist. Das ist vielleicht 1 bis 2 Sekunden, was der ROM später kommt. Danach kann ich das BASIC mit J E800 starten, da ich die Version 1 aufgebaut habe.
Wahrscheinlich gab es bei den Leipzigern kein Autoreset, die Schaltung von Volker Pohlers ist recht übersichtlich. Das /MEMDI schaltet nur den Bereich, wo die ROM's sind, im Z1013.64 frei, beim 16er sicher nicht nötig. Leider wird der Bereich des BWS, also die 1kb nicht beachtet, weswegen ich auch das mit dem AB10 von A3 als fehlerhaft betrachte. Es gab anscheinend auch keine Korrektur dieses Schaltungsfehlers, da offensichtlich nicht nachgebaut wurde.
Ich bin aber noch nicht zum Zeichnen der Schaltung gekommen.
Hier noch mal die Info zum ROM-BASIC, welche ich genutzt habe: http://www.z1013.mrboot.de/software-database/db/21a2753c17dab3a9ee672aee1ed4d9b1-I.KC-ROM-BASIC+1.0/index.html -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700 Dieser Beitrag wurde am 03.06.2021 um 18:21 Uhr von ralle editiert. |