019
06.03.2020, 08:01 Uhr
otti
|
Hallo Ingo, ich hatte irgendwann an den Macher von Z1013.de für die Dokumentationen von Hardware-Ergänzungen das PDF geschickt. Auf besagter Seite ist es als "Prozessortastatur (Neuerervorschlag aus dem VEB robotron Elektronik Riesa)" zwar erwähnt, aber leider nie mit Einzelheiten veröffentlicht worden. Das ich erkenne, das die Dokumente von mir waren, sehe ich z.B. an der handschriftlichen Ergänzungen z.B. auf Seite 7: "Korrektur fehlt", Seite 8 oben "Z1013", unten "Alpha-Tastatur", Seite 9: die Beschriftungen der F-Tasten usw. Und nein, ich habe nicht in Riesa gearbeitet - nicht mal im entferntesten einen Elektronik-Beruf erlernt. Ich hatte nur den Lichtpausensatz in den 90´er mal bekommen und dann alles nach 2010 an einen Computerfreund in der Nähe von Erfurt verkauft (so wie auf dem Foto zu sehen). Ich werde mal werde mal in Tiefen dieses Forums suchen, vielleicht finde ich noch den Z1013-Freund. Das Tastatur-Gehäuse und das elektronische "Innere" waren Eigenbau von mir. Ob es 3 Seiten Listing des ROM-Inhaltes waren, bezweifle ich. Ich hatte nur die zwei Seiten und die reichten ja aus, um die Tastatur mit allen Ergänzungen zum funktionieren zu bringen. |