002
06.04.2021, 09:08 Uhr
P.S.
|
@Enrico <001> Was meinst Du mit "--"?
Ich hatte halt gehofft, dass außer mir sich noch jemand an die 5. Computerfachtagung in Frankfurt/O. 1988 erinnern kann ... und evtl. die in <000> erwähnte SW hat. Nach meiner Erinnerung war in der Präsentation der 3D-SW ein Gebäude als Drahtmodell zu sehen, was mit dem Joystick in allen Achsen bewegt werden konnte - sehr bemerkenswert zur damaligen Zeit und der Stand war auch dicht umlagert! Das BS mit der grafischen Bedieneroberfläche hatte anstelle der sonst beim KC85/3 vorhandenen Linkliste oben eine Leiste mit verschieden farbige Flächen, die beschriftet waren und als "Buttons" angewählt werden konnten, was dann in das jeweilige Programm in einem Fenster startete - ähnlich wie dann später beim PC-Windows. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Prinzip in irgend einem Heft der MP beschrieben ...
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht! PS Dieser Beitrag wurde am 06.04.2021 um 09:09 Uhr von P.S. editiert. |