010
14.03.2021, 13:58 Uhr
maleuma
|
Ja, genau. Das sieht super aus! Falls Du Dich durchringen solltest, einen Prototyp aufzulegen: Bitte eine Platine für mich mit bestellen.
Also ich finde es nicht sinnlos. Man kann entweder eine PS/2- oder eine USB-Tastatur anschließen und hat so mehr Möglichkeiten. Außerdem (miss-)brauche ich eine der drei Buchsen auch gern zur Stromversorgung der Aktivlautsprecher am M052. Das geht sonst nur mit dem großen M052 oder eben ohne USB-Tastatur
Und wer die PS/2-Buchse nicht benutzen will, der kann diesen Teil ja bei der Bestückung weglassen. Vielleicht lassen sich ja auch Lötpunkte für den R16 und D4 (Spannungsanzeige) mit vorsehen. Dann könnte der Anwender selbst entscheiden, was er bestückt. Falls die Lötaugen der LED D4 nicht ganz an der richtigen Stelle platzierbar sind wegen der PS/2-Buchse kann man die Beinchen der LED ja auch etwas seitlich biegen.
Was hälst Du davon?
Die "AAA-Mitglieder" werden sicherlich wieder weniger Gewinn erzielen, wenn es offiziell wieder ein paar Platinen zu bestellen gibt und der Bedarf gedeckt ist. Andererseits ist die SMD-Bestückung sicherlich auch nicht für alle selbst realisierbar... -- Mario. |