000
14.02.2021, 21:12 Uhr
T5000
|
Hallo, ich bastel schon ein paar Monate an einem K6418.02 .
Das gute Stück war leider in einem relativ desolaten Zustand. Im Inneren war relativ viel Rost und die Mechanik war komplett fest. Nachdem ich das alles wieder gangbar gemacht habe und die Sicherungshalter in Ordnung gebracht habe, schafft das gute Stück immer noch nicht den Selbsttest und fährt auch nicht selbstständig nach oben rechts in die Ausgangsposition. Auch die div. Testprogramme laufen nicht. Ab und zu bewegte sich aber der Plotterstift 10-20cm, aber dann war schon wieder Feierabend.
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und die 7 Eproms aus der Rechnerplatine gelötet. Nach dem auslesen musste ich feststellen, das zumindest Eprom 4 keine sinnvollen Daten enthält. Ich habe zum auslesen aber nur den 2708-Programmer mit dem Arduino unten dran zur Verfügung gehabt. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, das die anderen Eprominhalte wirklich plausibel sind.
Ich hab hier mal ein Bild der Rechnerplatine und die Eprominhalte abgelegt.
https://drive.google.com/drive/folders/1heVgtcW5g0Ou70vh1SRUCih1TV3wO6en?
Leider fehlt mir wie gesagt der Inhalt von Eprom 4. Ich würde mich auch freuen, wenn sich die jemand die Inhalte der anderen Eproms mal ansieht und vieleicht bewerten kann, ob der Rest soweit stimmig ist.
Oder hat vieleicht jemand die Eprom Inhalte von meiner Rechnerplatine?
Gruss Thomas -- Polyplay ESC2 Bauform4,K8924,EC1834,KC85/3-5,KC87,KC-Compact,Lada 21011,PC1715,PC1715W,A5105,CM1910,LC-80 |