012
03.03.2021, 10:47 Uhr
sylvi
|
Hallo, wie gings weiter mit dem Modul: da ich mit messen nicht so recht voran kam habe ich erst einmal die ROMs ausgelötet und in einem anderen Modul getestet. Beide sind in Ordnung. Nach weiteren Messorgien ist mir das Signal an Pin 12 von D02 aufgefallen. Irgendwie sah das komisch aus. Das habe ich dann zurück verfolgt, kommt von D09 Pin 2. Ein DL004 russischer Bauart, den also ausgelötet und in den IC-Tester damit. Wird als defekt erkannt. D10 erschien mir ebenfalls seltsam, war aber in Ordnung. Also hab ich D09 ersetzt und das Modul scheint wieder zu funktionieren. Ich kann es mit jump 08 aktivieren, Basic starten und ein kleines Programm wird auch korrekt abgearbeitet. Mehr habe ich erst mal nicht getestet. Was mir noch auffiel, wenn ich den KC einschalte leuchtet die Modul-LED kurz auf. Bei einem anderen Basic-Modul ist das auch so, beim dritten nicht? lg sylvi -- Meine Uhr ist eingeschlafen Ich hänge lose in der Zeit Ein Sturm hat mich hinausgetrieben Auf das Meer der Ewigkeit Asyl im Paradies, Silly Dieser Beitrag wurde am 03.03.2021 um 10:48 Uhr von sylvi editiert. |