010
28.03.2008, 21:48 Uhr
karsten
Default Group and Edit
|
Zitat: | paulotto schrieb sind denn die Kontaktfinger auf der Leiterplatte bei den Tasten frei? Bei meiner Tastatur hat das obere Abdeckblech von Anfang an die Durchbrüche für die zusätzlichen Tasten und LEDs aber die Kontaktfinger sind mit Lack zu, sodaß normalerweise keine zusätzlichen Tasten elektrisch kontaktiert werden können. Ich will meine Tastatur nicht auseinander nehmen, nur um unter die bestückten Taster zu schauen, aber soweit ich mich erinnere, sind die Kontaktfinger vergoldet... Wenn die Finger nicht frei sein sollten, wirst Du immer Probleme mit den Kontakten kriegen |
@paulotto ja, die Kontakte sind vergoldet und ja, über den ursprünglich nicht benutzten ist grüner Lack - den bekommt man aber weg.
@BobCat wegen meiner Zusatzbestückung möchte ich keine ganze/neue Tastatur zerlegen. Deshalb soll sie ein anderer haben.
Denkt aber bitte an mich, wenn ihr irgendwelche anderen defekten Tastaturen zerlegt. Tastenköpfe (beschriftete Tasten) habe ich auch noch einige die passen. Nur die eigentlichen Elemente, die in die Blechdurchbrüche rasten fehlen mir. Wie auch LED-Elemente (siehe 001).
Gruß Karsten -- 1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520 |