Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Frameworks II » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.02.2002, 11:57 Uhr
Gast

Hallo "old school" user!

Ich habe das PRogramm FRameworks II (Ashton Tate) (wird benutzt für Häuser-Kalkulation) aber so langsam muss ich mich doch von meinem alten (pentium I) trennen ;(

Frage: lauft dieses PRogramm ohne viel aufwand auch auf meinem neuen sony-vaio laptop???

kann ich villeicht ms-dos installieren, um eine umgebung zu erstellen auf der das programm läuft?

wie kriege ich das programm von den 5 1/2 zoll disketten herunter?

kann ich villeicht das download-bare Ariadne (frameworks II - clone) dafür benutzen???

ihr seht BIG PROBLEMS...
kann jemand helfen?

gruss Andreas Ruecker
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.02.2002, 17:49 Uhr
Gast

Nicht gerade eine typische Frage zu alter DDR Hardware.

Egal! Theoretisch sollte das Programm laufen. Garantieren kann as natuerlich keiner.

Zum uebertragen gibt es verschiedene moeglichkeiten die alle ein 5.25 Zoll Laufwerk voraussetzen.

1. Netzwerk

Per Netzwerk beide PC verbinden (alternativ die alte PC Link Software von MSdos 6 irgendwas nutzen), das 5.25 LW mappen und installation auf dem neuen PC.

2. Wenn der neue PC noch ein 3.5 LW hat bieten manche Programme eine 1:1 Kopie auf anderes Format. Geht nicht immer. VGA-Copy konnte glaube ich sowas. - Evtl. gibt es auch noch tools die zwar das physikalische format auf 0.72 / 1.4 MB belassen aber die Daten kopieren und anpassen.

3. Disketteninhalt auf CD brennen. fuer jede DIsk ein verzeichinis anlegen - zudem noch eines in das man alle Dateien kopiert. Nicht immerl kann man den Pfad bei mehr Diskettenversionen anpassen.
Im schlimmsten fall eine Disk pro CD - puhhhh ist verschwenderisch.
Falls versuch eine Markierung zu schreiben erfolgt muss alles zur installation auf Platte kopiert werden.

Lohnt sich der Aufwand?
Seitenanfang Seitenende
002
29.09.2002, 01:19 Uhr
Andreas (webmaster[ät]robotron-net.de)

Das Programm ARIADE (Framework II) musste ich aus dem Downloadbereich entfernen. Die US-Firma Framework hat ARIADNE als "simple Copy" enttarnt und mich aufgefordert,es zu entfernen.
Übrigens: auf meinem Athlon läuft es auch. Warum nicht auf Pentium. Aber im Ernst, wer nutzt noch solch "veraltete" Software?
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum