052
12.03.2008, 12:49 Uhr
Ralph
|
@Deff.. hab keine funkt. Digicam... also keine Bilder.. :-( @PeterSieg.. Danke für die Antwort, die mich ein wenig unruhig macht, weil ich also weiß, dass es nicht die Software sein kann/muss.. @alle Ich hab 2 Aufbauten, die beide NICHT die KC Ansteuerung nutzen, weil ich die nicht brauche.. lediglich eine LED ist beim 1.Aufbau am Ausgang 36.. und weil die vom Giesberth programmierten PIC nicht funzten und ich 3 Tage lang den Fehler vergeblich gesucht habe, hab ich einen weiteren Aufbau gemacht der aber auch nicht geht... Ich nutze die Schaltung vom Giesberth ohne die LCD Anzeige, ohne KC Verbindung aber mit ICSP Port (jedoch nach Sprut beschaltet). Zusätzlich habe ich an PORT C eine Hexanzeige dran, die mal der paralelle Ausgabeport sein soll. Der Elko über dem Resettaster und die Diode zum PIN1 hab ich entfernt, damit der ICSP Port mit Sprut's Brenner8Rev5 funktioniert.. (der aber nicht dran ist!) Mein Problem ist, das von den 6 verhandenen Tastaturen nur 2 aber auch nur teilweise funktionieren. Die die funktionieren nehmen aber keine Daten vom PIC zur Tastatur an, übertragen aber den Scancode korrekt an den PIC und zwar erst nachdem ich 2x!!! (immer 2x) Reset gedrückt habe.. Nachdem Einschalten und 1x Reset bleibt der PIC im UP M95 hängen...er wartet doch auf das Hi werden vom CLOCK, obwohl er Hi ist... Es ist zum verzeifeln. Ich setze auch die richtigen 40poligen PIC 16F877-20 ein die mit 20Mhz takten, der PIC reagiert auch auf Reset und testweise zusätzlich eingebundene Testschleifen und Ausgaben an PORT C so wie er es sollte.. .. die einzige Änderung die noch drin ist, ist die Verbindung zu Pin 31 und 32 die sogar mit einem Elko und 100nF C abgeblockt ist... das muss ich mal abmachen, aber glaub nicht das es das ist... Ich hab nun schon alles durch.. zigmal Kontrolle der Verdrahtung (optisch und elektrisch) die Spannungsversorgung ist kräftig und abgeblockt... die Anschlüße der PS2 Buchse..., alle Ausgänge des PIC mit Oszi gemessen... 3 versch. PIC getestet... nix... :-( Könnte evl. das MPLAB Tool was falsch kompilieren ? Gruß Ralph -- Es geht alles erst richtig los ! Dieser Beitrag wurde am 12.03.2008 um 12:50 Uhr von Ralph editiert. |