011
23.12.2020, 12:57 Uhr
jochen_LE
|
Naja, theoretisch wären die Tastaturen völlig ok, aber irgend ein Hirni ist auf die Idee gekommen, die Tasten minimal konisch zu machen, was natürlich schief gehen musste, denn der Effekt, den die schöne lange Tastenführung nach innen haben sollte, verpufft damit sofort. Der Designer war leider eine Niete..., denn wenns nicht konisch gewesen wäre, hätte es perfekt funktioniert. Schade...
Oh, da gabs echt unterschiedliche Varianten? Hätte ich nicht gedacht.
Der Verkäufer hat zurück geschrieben und ich habs ihm mal genauer erläutert:
Prinzipiell gehen alle Tasten und beim Text tippen, fällt es kaum auf, aber beim Spielen kommt eine Verzögerung und nicht Wirksamkeit von Tastendrücken zustande. Der beste Test ist PACMAN.KC, denn das Spiel ist mit der neuen Tastatur unspielbar, da Tastendrücke nicht und/oder zu spät akzeptiert werden. Mit der Originaltastatur gibt es diesen Effekt nicht. Irgendwie ist bei Dauer-Drücken nach dem Beginn ca. 1/2 Sekunde Pause, bis es ordentlich akzeptiert wird. Das merkt man auch, wenn man im CAOS den Cursor bewegt, durch festhalten einer Taste. Dieser Effekt wirkt sich in ziemlich allen Reaktionsspielen katastrophal aus.
Hier scheint es einen Bug in der Software des Arduino zu geben, der kurze Eingaben zu kurz werden lässt und lange eingaben mit einem Stocken weiterleitet. Ich kann gern mal ein Video dazu machen... |