012
06.12.2020, 15:29 Uhr
kaiOr
|
Das Lötzinn in [000] hatte ich Ende Oktober teuer bei eBay gekauft. Dort war es allerdings mit den Etiketten wie auf der Herstellerseite abgebildet.
So ganz koscher war das Angebot wohl auch nicht, weil ich wenig später von eBay noch eine Nachricht bekam:
Zitat: | Guten Tag xyz,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir wegen Bedenken gegenüber dem Verkäuferkonto das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren: xxxxxxxxxxxx - Lötdraht; Sn63Pb37; 1mm; 250g; bleihaltig; Verpackung: Spule; 183°C [1 st]
Da Sie diesen Artikel bereits bezahlt haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Wenn Sie Ihren Artikel noch nicht erhalten haben, wird dieser sicher demnächst bei Ihnen eintreffen. |
Das andere Angebot vom selben Verkäufer mit Sn60Pb40 blieb aber weiterhin aktiv?!
Damit wird das Reparieren und Restaurieren alter Schätzchen natürlich immer schwerer für uns. Mitte des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem mit zwei kleinen Glühstrümpfen für ein Glühlicht. Die wurden wegen angeblich "zu starker radioaktiver Strahlung" an den Absender zurückgeschickt. Ich weiß das div. Glühstrümpfe schwach radioaktiv sind, aber mit was für empfindlichem Gerät die den dicken Versandkarton gemessen haben müssen... *kopfkratz* MfG Dieser Beitrag wurde am 06.12.2020 um 15:40 Uhr von kaiOr editiert. |