004
04.09.2020, 22:46 Uhr
ollox
|
Also 3 ungetestete Computer: die Monitore dürften nicht lange halten (im Prinzip schade um das Porto, gehen spätestens beim Versand kaputt). Der Wertstoffhof nimmt die Monitore kostenlos, vorher vielleicht noch die Stecker abtrennen (dürften das wertvollste am Monitor sein). Die Tastaturen sollten funktionieren, wenn trocken gelagert - pro Tastatur schätze ich 50,- Euro Die Computer: hmmm nur sinnvoll mit Tastatur baer die könnten pro Stück 100€ bis 150€ bringen (wenn sie denn wenigstens ein Lebenszeichen an einem der Monitore von sich gäben)
Ansonsten empfehle ich ausschlachten: die Floppylaufwerke bringen 30-50 Euro, der Rest als Bastelware...
Wie gesagt: einfach Kabel vebinden, einschalten, sehen/filmen was passiert. Meistens gehen die Sicherungen nach so langer Zeit kaputt, die gibts im Baumarkt. Wenn es nach Essig riecht, ist der Monitor defekt, kann aber nix passieren.
Einfach testen, kaputter als kaputt geht nicht... Ohne Test: 50,- Euro für Bastler pro Computer, meine Schätzung (ich will keinen1715) |