011
29.02.2008, 23:58 Uhr
susowa
|
Zitat: | ggrohmann schrieb Moment, susowa, heißt das, du könntest noch einen /3 gebrauchen? Guido |
Nur um mal einen Test durchzuführen - da muss ich dankend ablehnen.
Meine zweieinhalb /4 reichen eigentlich und Platz ist immer nur für 1 Anlage (zumindest konnte ich den bis jetzt immer durchsetzen - obwohl es schon viele Versuche meiner besseren Hälfte gab, das zu aendern ... ).
Aber bei Kommunikationssachen braucht man die besseren Eigenschaften des /4 eigentlich nicht, da geht es nur um Senden/Empfangen und das Lesen/Schreiben der Daten.
Deshalb habe ich die ersten Programme auch auf die reinen Funktionen beschränkt und keinerlei Besonderheiten des /4 benutzt - sprich eigentlich sollte es auf jedem CP/M 2.2 Computer laufen, vorausgesetzt man weis, wie man einen PIO-Treiber in sein System einbindet - beim KC habe ich das ja schon mal erledigt, so dass es dort mit allen Varianten sofort funktioniert.
Bevor ich aber solche Sachen behaupte, teste ich es lieber aus. Und das Treffen ist für solche Sachen immer bestens geeignet, da ja sowieso viel an diverser Hardware vorhanden ist. |