000
08.08.2020, 10:42 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Im Netz gibts eine Anleitung, wie man das Mailkonto von Thunderbird rüberbekommt. Unter Win gibts diesen Profilordner, dessen in Inhalt man in den entsprechenden leeren Ordner unter .thunderbird unter Linux kopieren soll. Dabei soll man auch einige Dateien löschen, diese stören wohl und sieht dem Inhalt nach Win-typisch aus. Auf beiden Systemen ist es Thunderbird Version 68.10
Jedenfalls kommt dabei nur Murx raus.
Unter Linux kommt beim 1. Start alles in deutsch. Nach Anleitung kopiere ich das alles rüber, s.o. Habs auf diversen Wegen bzw. Anleitungen versuchert, auch mit editieren der profil.ini.
Danach start TB auf englisch, und das Menü ist verstellt ( entspricht dem, wie es unter Win war) Dass es auf englisch startet, wird an dem inkompatiblen Sprachpaket liegen Win -- > Linux.
Der Mailaccount stimmt, die Postfachstruktur ist versaut. Es sind einige Verzeichnisse doppelt angelegt, es fehlen die meisten Mails.
Nach dem 2. Start von TB sind alle Mails weg, und an Ordnern gibts nur Ein-Ausgang, etc. also das übliche.
Protokoll ist IMAP.
Ich hoffe die Mails werden durch den Zugriff auf den Briefkasten wieder aktualisiert? Der Rechner ist ja nicht meiner, deswegen hab ich da nicht weiter noch länger rumgefummelt.
Oder kennt das Problem jemand? -- MFG Enrico Dieser Beitrag wurde am 10.08.2020 um 14:51 Uhr von Enrico editiert. |