Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » BIC » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.11.2005, 17:21 Uhr
Günter

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem BIC. Er startet nicht mehr, scheint an einer Versorgungsspannung zu liegen. Wer kann mir sagen, welche Spannungen das Netzteil liefern muß? Ich meine das eingebaute Netzteil.
mfg Günter

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.11.2005, 17:37 Uhr
Deff

Üblicherweise, Günter, sind die 5P- und 12P-Versorgungsspannungen zwingend notwendig! Aber auch die 5N sollten da sein.

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
002
04.11.2005, 21:43 Uhr
hu_dd

Hallo,
so einfach ist es leider nicht. Die Netzspannungen sind miteinander verkoppelt. Das Ganze ist etwas undurchsichtig. Irgendwie spielt auch das Vorhandensein der 12N eine Rolle: Auf Seite 1 von
http://sax.sax.de/~zander/bic/bc_dses.pdf
kann man das Nachvollziehen. Allerdings war meine Schaltungskopie an dieser Stelle etwas unleserlich. Vielleicht hilft es aber trotzdem.
Ulrich
email:(zander(at)felix.sax.de)

Seitenanfang Seitenende
003
05.11.2005, 15:25 Uhr
Günter

Nachtrag:
Der Fehler liegt an der Hilfsspannung an X3. Dort messe ich 21V. Vielleicht hat jemand den Schaltplan des Netzteiles und kann ihn mir zur Verfügung Stellen.
Günter

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum