019
23.07.2020, 19:43 Uhr
Micha
|
Rene: in der Theorie bin ich ganz bei dir. Das RT-Forum soll im Sinn der Betreiber ein rein technisches Forum sein, "Sonstiges" ist auch ganz klar technisch beschrieben. Ich stimme auch gerne zu, daß es unklug ist, solche Themen wie Glyphosat(*) hier in den Ring zu werfen. Wer sowas tut sollte vorher noch mal gründlich in sich gehen, bevor er auf "Beitrag erstellen" klickt.
Nur sind eben Theorie und Praxis zwei verschiedene Dinge. Ich bewundere die Teilnehmer, die sich wirklich auf technische Diskussionen beschränken und andere Diskussionen konsequent meiden. Das meine ich ganz ehrlich. Selber bin ich da kein Waisenknabe und leider nicht konsequent. Gibt allerdings andere die noch schlimmer sind Ich hab noch nie ein Internet-Forum erlebt, in dem es nur um den geplanten Inhalt ging. Früher oder später finden sich immer Teilnehmer, die das als eine Art Wohnzimmer für soziale Plaudereien okkupieren. Das ist einfach Realität. Deshalb braucht jedes Forum eine Plauder-Ecke, als eine Art Überdruckventil. Wenn es das nicht explizit gibt landen die BLA-Themen wild verstreut hier und da an Stellen wo sie nicht hingehören.
----- (*) Nur zur Erklärung: In meinem Garten kämpfe ich den hoffnungslosen Kampf gegen den Japanischen Stengelknöterich. Den hatte meine Mutter vor vielen Jahren mal angepflanzt, ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein. Die (übrigens grün engagierten) Leute von der Gartenbaufirma haben die Hände gehoben und gesagt: das Zeug bekommt man nicht in Griff, ausser man bestreicht die Blätter regelmäßig mit Glyphosat. Auf meine Frage woher man das bekommt hoben alle hilflos die Arme: ist verboten... |