004
08.07.2020, 09:27 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Ich gebe zu, ich bin einen asozialen Weg gegangen. Ich habe meine vorhandenen D-Mark Bestände für 1zu10 (bis 20) in DDR-Mark getauscht. Vor allem Tschechen, Polen und Russen wären sonst auf Altpapier sitzen geblieben, die konnten ja nicht tauschen (außer in noch krötigeren Wechselstuben) Es waren keinenTausender, doch ein nettes Zubrot. Und Nein, ich habe meine D-Mark nie in Forumsschecks umgetauscht, ich habe wenn es sein musste, auch im Intershop mit D-Mark bezahlt.
Netter Witz aus der Zeit: Handwerker streckt die Hand aus: "Forum handelt es sich?"
Zum Thema: ja, ich fand zumindest die Regelung mit den Grundbeträgen 1zu1 schon eine gute Geeste. Klar habe sich viele windige Menschen dann via Treuhand reichlich an der DDR-Resterampe bedient (nicht nur Wessis!) Doch insgesamt sind wir im Osten besser gefahren als die "Sozialistischen Bruderstaaten" die teilweise noch heute am Umbruch knabbern.
Gruß Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |