008
01.07.2020, 09:25 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | Enrico schrieb Na nu, Ihr habt keine Kassetten fürs KMBG? Ist schon erstaunlich.
|
Wieso erstaunlich? Wir haben zehn K5200 im Einsatz, aber nur insgesamt 9 Kassetten. Der P3000, den ich gerade repariere, hat keinen alternativen Laufwerke und es gelingt noch nicht einmal eine Datenrettung seiner Kassetten auf Festplatte. Hoffentlich kommt Holger mit seinem FEX2 voran...
Zitat: | ggrohmann schrieb Ich nehme mal an, daß dir bereits mit KC-Programmen bespielte Exemplare nix nützen?
|
Ist egal was vorher drauf war. Sie dürfen nur nicht beschädigt sein (geknittert).
Zitat: | ralle schrieb Da sind aber auch nur 2 normale dabei. Die Digitalkassetten haben zusätzlich eine Kerbe, vermutlich zur Seitenkennung. |
Ja. Die Kerbe ist aber nicht relevant für meine Nutzung, sondern das Bandmaterial.
Zitat: | kaiOr schrieb Die sind eh zu 90% hinüber weil statt dem Andruck-Filz dieser zerbröselnde Lautsprecherschaumstoff verbaut wurde, warum auch immer. |
Ich kenne das Problem. Ich nehme bei Bedarf die Kassetten auseinander und baue neuen Filz oder Stoff ein. -- Kernel panic: Out of swap space. |