006
20.06.2020, 20:38 Uhr
kaiOr
|
Zitat: | ralle schrieb Ich selber habe eigentlich nur den Einleger (HC900) für die Kassette, das RAM-BASIC hat sich im Web als .Tap abgefunden. |
Kannst Du gerne vergleichen, meine zwei Kassetten haben identischen Inhalt: https://robotron.webhop.net/files/kc/BASIC2.13_1_orig.kcc Der Aufbau dieser alten Kassetten ist nur etwas anders, das BASIC wurde im kurzem Abastand zweimal hintereinander aufgenommen, Rest der Kassette und zweite Seite sind leer. Im Internet hatte ich auch mal ein Speicherabbild gefunden, glaube Mr.Museum hatte damals (~2000) was online gestellt. Da fehlte nur der Header, Rest war auch identisch.
Zitat: | ralle schrieb Das zu den M006 und der Kassette mitgelieferten ist mit nur 51 Seiten nur auf das nötigste beschränkt. |
Ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich um die PDF von upka.de handelt und dass es sich dabei um ein kreatives (und auch nützliches) Sammelsurium handelt, aber ohne Anspruch auf Originalität. Eigentlich sind die BASIC-Handbücher von HC900 bis KC85/4 im selben Stil aufgebaut und haben immer um die 130 Seiten...
MfG Dieser Beitrag wurde am 20.06.2020 um 21:05 Uhr von kaiOr editiert. |