009
16.05.2020, 14:00 Uhr
tilobyte
|
Vielen Dank für die Hinweise. Ein RAM- Modul habe ich schon, aber so ein Mega oder Kombi wäre schon sehr hilfreich, um ihn richtig nutzen zu können. Momentan kann ich ja noch gar keine Programme laden und speichern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, so ein Modul schon etwas vorbereitet, programmiert und teilaufgebaut zu bekommen?
Ich habe ihn gestern am Koaxialkabel getestet. Habe den Cursor eingeschaltet (warum ist das so gelöst?) und ein kleines Musikprogramm eingetippt.
Bei einem Fernseher war das Bild so weit nach links verschoben, das sogar das erste Zeichen fehlt, bei einem anderen war es ok. Dachte aber eigentlich, das wäre nur ein Problem beim Anschluss unter RGB? Geht am Antennenanschluss eigentlich nur weisse Zeichen auf schwarzen Hintergrund? Habe keine anderen Farben hinbekommen, ich hätte doch eigentlich Graustufen sehen müssen? Habe einen KC87.11.
Das Bild am Koaxialkabel war eigentlich ganz gut, hatte aber deutliche Störungen. Ich denke, wenn es besser geschirmt wäre, da soll es ja grosse Unterschiede geben, wäre es besser. Kann mir jemand ein gutes Kabel empfehlen? Ich will mir zwar noch ein RGB- Kabel löten, aber da ich auch andere alte Rechner ohne alternative Anschlüsse habe, wäre ein gutes Koaxialkabel daheim schon wichtig. |