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30.04.2020, 08:11 Uhr
wpwsaw
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Moin, Moin
Auf Grund einiger Anfragen habe ich mal einen Prüfplatz MT01 aufgebaut. Einige der vorhandenen Prüfprogramme arbeiten nur mit den MT01 und bringen ohne MT01 eine Fehlermeldung oder fehlerhafte Ergebnisse.
Um ein D002 zu prüfen sind nicht unbedingt IPI Module erforderlich. Es klappt auch mit den BUS - Konnektoren.
Da nicht alle für alle Schächte ein MT01 haben gibt es ein Prüfprogramm mit dem man die Schächte einzeln aufrufen kann und einzelne Funktionen Testen kann.
SCHACHT0.KCC
Die meisten Prüfprogramme laufen auf 4000H, sind aber so programmiert, das sie auf C000 geladen werden und eine Umladeroutine haben. Wenn man sie mit 8000H Verschiebung in den RAM bei 4000h lädt laufen auch einige.
Die MTB Programme laufen meiner Meinung nach nur mit dem IPI Modulen. Die Programme MT01 und MTFL waren auch Modultestprogramme das MTFL mit Floppy IBN.
manche scheinen nur in einem ROM Modul zu laufen. Ist schon zu lange her. Ich habe Gestern alles nur mal kurz überflogen. Es sind auch Programme bei, die irgendwo dazwischen liegen, weil sie mit anderen Programmen gemeinsam genutzt wurden. Wenn man nur die Maschinenprogramme hat ist das recht schwierig den Speicherbereich zu finden, weil es auch krumme Anfangsadressen gab und viel mit JR befehlen gearbeitet wurde, was es noch schwieriger macht.
In den Modultestprogrammen mit MT01-Modul werden auch die Spannungen abgefragt aber nur als OK Ergebnis angezeigt oder auch nicht. Auch die Prioritätsketten werden geprüft.
Wenn ich meine Autos wieder am Laufen habe, werde ich mal einige unterschiedliche Prüfülatzkonfigurationen für IBM von KC85/x, D002, D004 und Module aufbauen, testen und mal ein paar Bilder machen. In den Serviceunterlagen der einzelnen Geräte und Module sind die Prüfprogramme und ihre Nutzung beschrieben. Das mit den Bildern kann aber noch etwas dauern.
Gruß wpw -- RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP |