024
06.03.2020, 10:38 Uhr
Dosenware
|
Zitat: | Der Tester kann nicht mit Restströmen , wie bei Ge üblich, umgehen, also dafür nicht zu gebrauchen. |
Och, passt schon. Er hat Unterschiede* zwischen dem kaputten Transistor und dem guten gefunden und liefert reproduzierbare Ergebnisse, dass diese Ergebnisse evtl. nicht ganz korrekt sind spielt an dieser Stelle keine Rolle da ich einen Vergleich habe.
*Diode zwischen E und C; hFE von 179 statt 42
Zitat: | Deine GT322 sind sicher alle in Ordnung |
Nein, der eine Transistor rauscht wie ein Wasserfall, der andere nicht - getestet per gegenseitigen Wechsel um auszuschließen dass etwas anderes das Rauschen verursacht. Außerdem konnte das Rauschen nur von der ersten Stufe des Verstärkers kommen da es erst zu hören war nachdem ich C706 getauscht hatte (Soll: 1µF, War: 70pF) der die erste Stufe des Verstärkers mit der 2ten verband. Und das starke Rauschen war auch noch da als ich die Eingänge abgelötet hatte - konnte also auch nicht von dem Steuerverstärker kommen.
Weggeworfen werden die vorerst auch nicht, lediglich der ausgebaute Transistor wird markiert. Dieser Beitrag wurde am 06.03.2020 um 11:01 Uhr von Dosenware editiert. |