005
27.01.2008, 10:23 Uhr
Deff
|
Zitat: | ullimatz schrieb: Wenn es eine beschriebene Diskette ist oder wenn die Diskette mit einem anderen Laufwerk oder an einem anderen Rechner formatiert wurde, muß man auf 0/0 nicht zugreifen. |
Das ist doch aber gar nicht das Thema, ullimatz!
Zitat: | Rüdiger schrieb: Im MPC kann ich mit dem Laufwerk problemlos booten, lesen und schreiben, aber beim Formatieren hängt sich der Rechner bei Spur 0 Kopf 0 auf. |
Ergo, schlussfolgere ich:Es handelt sich um ein Hardwareproblem des gen. FDD!
Ich würde am Laufwerk die Spurgestänge auf absolute Leichtgängigkeit in der Führung des S+L-Kopfes kontrollieren, ggf. mit dem Glasfaserpinsel entkorrodieren und neu einölen/-fetten.
Ich sehe gerade, dass ein synchrones Posten stattgefunden hat und das FDD plötzlich doch im Bereich der Spur 0 Schreiben kann. Damit scheint mein Tipp ad adsurbum geführt...
Nachtrag: Eigentlich sollte doch ein Formatierprozess, wenn Spur 0 nicht formatierbar ist, in Gänze unmöglich sein, oder? Also ist ein Formatieren absolut unmöglich, oder wie? -- Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt) Dieser Beitrag wurde am 27.01.2008 um 10:31 Uhr von Deff editiert. |