006
14.10.2019, 08:42 Uhr
holm
|
Zitat: | Guido schrieb
Zitat: | holm schrieb ..Ich schon, ich löte die sogar neu auf Robotron Platinen ein wenn zerstörte drauf sind. Die Dinger kranken nur an eventuellen Feinschlüssen (wen nsie beschädigt wurden), als Stützkondensator ist das kein Problem und nichts Anderes sind sie hier. Holm |
Also ehrlich, diese "Arbeiterfahnen" löte ich immer zuerst aus. Bisher waren sie fast immer Fehlerursache Nummer Zwei, nach den Schneemännern.
Guido |
Bei welchen Geräten denn? Ich kenne keine Schneemänner auf Robotron Platinen. Auf letzteren liegen die nahezu immer parallel zu einer niederohmigen Spannungsversorgung, das brennt Feinschlüsse weg wenn sie auftreten ..und sorry, ich habe keinen Bock darauf aus einer K1520 RAM Platine mit 64 RAM ICs 3 von diesen Dingern (=192 Stück) präventiv zu tauschen. Danach sieht die Platine ordentlich versaut aus, egal mit welchen Werkzeugen gearbeitet wurde und mit wieviel Mühe.
Gruß, Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 14.10.2019 um 08:46 Uhr von holm editiert. |