003
17.10.2019, 13:22 Uhr
holm
|
Zitat: | Rainer schrieb schon erstaunlich wie einst starke und effektive Programmiersprachen von der Bildfläche verschwinden... Das Pascal so lange eine so starke Verbreitung hatte hätte ich nicht gedacht. |
Das wird zum großen Teil TuboPascal/Delphi auf PCs geschuldet gewesen sein, das war ja wirklich ein recht guter Compiler mit IDE.
Ich habe nach Z80 Assembler und Basic auch nur noch Pascal geschrieben, dann kamen meine UNIX Erfahrungen und mit denen dann C..ich kann kaum noch Pascal..
Die Sache hinkt IMHO sowieso ein Bisschen, die ganze Java Geschichte ist dem Web und den Smartphones geschuldet, viele embedded Appilances werden gar nicht wirklich in der Rechnung auftauchen. Mit Java kann man auf einem kleinen Controller eher nix anfangen, dafür ist das Zeuch zu fett.
Gruß, Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 17.10.2019 um 13:25 Uhr von holm editiert. |