007
05.02.2014, 20:46 Uhr
holm
|
@Mario: In der OpenSSL Implementation ist der schräge Algorithmus den die NSA verbrochen hat (defekter Zufallsgenerator) zwar mal eingebaut worden, aber so das er nicht wirklich funktioniert hat. Irgendwie hat es für die Testabnahme für die standardisierte Implementation die ein Kunde angefordert hatte gereicht, aber beim nächsten Paket wäre die Sache auf die Nase gefallen. Der Kunde hat sich auch nicht beschwert, er brauchte nur den Zettel um OpenSSL in seinem Produkt einsetzen zu können, aber nicht die Funktion an und für sich. Es wurde gemunkelt, das derjenige der das eingebaut hat, sich was bei dem Fehler gedacht haben müsse :-) In Sofern kann die NSA nur mit ihrer gigantischen Rechenleistung durch Brut -Force versuchen SSL Verbindungen zu knacken, was selbst bei deren Ausstattung sehr sehr lange dauern würde.
@Micha:
--im Rauschen unter... genau das ist der Zweck der Sache den ich mit https erreichen wollen würde. Es geht nicht darum ob die NSA was mit Deinen speziellen Daten anfangen kann oder will, es geht darum das "unbedingt haben wollen" der Daten so teuer wie möglich für die Brüder zu machen.
Ich bin ein relativ geschwätziger, aber aufrichtiger Mensch. Meine Daten sind fast überall zu finden (was auch daran liegt, das ich mich durchaus vor Spam zu retten weiß). Auch hätte ich gerne, wie andere Gewerbetreibende auch, das man mich findet wenn man mich sucht. Das ändert aber absolut Nichts daran, das ich was gegen die gewaltige Unverfrohrenheit der Amis habe, welche mich aber bei den Snowden-Enthüllungen genauso überrascht hat, wie vorher die Sache mit den Mails über Regierungen der ganzen Welt..gar nicht. Ich bin schon sehr lange Zeit der Überzeugung, das wir keinesfalls in einer Demokratie leben, sondern in einer Korruption. Ich glaube auch nicht, das Teile von Deutschland nach 1945 jemals souverrän waren, genauso wenig glaube ich auch, das wir 75 Jahre nach dem 2.WK immer noch Entschädigungen für Naziverbrechen zahlen sollten, was wir aber tun. (Ich halte die damaligen Vorgänge durchaus für ein Verbrechen, abe rich wars nicht).
Alles in Allem bin ich Einer der dagegen ist. :-) Ich habe keinen Anlass der BRD GmbH für irgend Etwas verpflichtet zu sein, geschweige denn würde ich eine Knarre in die Hand nehmen..Abfahrt!
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |