006
26.09.2019, 19:27 Uhr
ggrohmann
|
Hallo Enrico,
ich habe die Seite Panelook deswegen oben verlinkt, weil man da ganz gut nach ähnlichen oder passenden Displays suchen kann.
Du hast ein LP156WH5. Sieh dir mal an, was du mit Eingabe von LP156WH findest, vergleiche die technischen Daten (Schnittstelle, Hintergrundbeleuchtung, Abmessungen) und sieh dir außerdem an, was manche Leute als kompatible Displays anbieten. So kannst du dir bei Panelook auch LP156WH1, 2, 3, 4 ansehen und die Daten vergleichen. Allerdings wurde dort bei genau deinem Display eingetragen, daß es keine Hintergrundbeleuchtung hat. das ist falsch, es hat LED-Hintergrundbeleuchtung offenbar mit Treiber am Display selber. Vermutlich findest du so ein kompatibles Display zu recht günstigem Preis.
Mit Eingabe von "LP156W" findest du auch noch Displays mit demselben Formfaktor und anderen Parametern, etwa FHD-Auflösung. Außerdem kannst du noch suchen, ob es ein Notebook aus der Serie mit höher auflösendem Display gibt. Was Mobby5 schreibt, kann ich so nicht nachvollziehen, oft gibts ein Notebook-Modell mit verschiedenen Displays und dazu programmiert niemand eiinen Controller um, maximal gibts 'ne Whitelist im BIOS.
Mir scheint, daß bei deinem Display die Hintergrundbeleuchtung teilweise ausgefallen ist. Außerdem hat du einen Kontaktfehler am Dateneingang, das grüne Bild kenne ich von solchen Fehlern her.
Guido |