000
07.01.2008, 11:39 Uhr
JayWay
|
Hallo Robotroner,
als ich 1990 als Arbeitskraft bei Robotron "freigesetzt" wurde, durfte ich mein geliebtes Arbeitsgerät mitnehmen. (Vermutlich wollte man die Verschrottungsgebühren sparen. ;-) ) Viele Jahre zierte das gute Stück mein Arbeitszimmer und wurde auch noch regelmäßig aus nostalgischen Gründen benutzt. Familienzuwachs, Umzüge und gehobene Einrichtungsansprüche der besten aller Ehefrauen, führten jedoch zu einem Schattendasein. Letztendlich kam 2002 das nutzerische Aus und die Verbannung in die Abstellkammer. Da sich die Bedingungen in absehbarer Zeit aber nicht ändern werden, möchte ich das gute Stück gern in berufene Hände abgeben. Es ist gut möglich, dass der Rechner nun nicht mehr funktioniert; wie gesagt 2002 war er das letzte Mal an. Abzuholen ist das Ganze übrigens im Bündel in Dresden (Vorsicht gesamt etwa 50 kg!). Bei ehrlichem Interesse gibt es die Adresse. Kosten soll das Ganze nichts, aber meine Jungs freuen sich immer über ein paar Tüten Goldbären. ;-)
Folgendes habe ich jetzt zusammengesammelt:
robrotron A5120 mit 2 x 5 1/4" Floppy, Tastatur Drucker K6314
Softwarehandbuch SCP - Teil 1 - Betriebssystem SCPX Softwarehandbuch SCP - Teil 2 - BASIC Interpreter/Compiler Softwarehandbuch SCP - Teil 3 - Assemblerprogrammierung Softwarehandbuch SCP - Teil 4 - Tabellen und Arbeitsblätter
Systemdokumentation MOS K 1520 - Anleitung für den Programierer Teil 1 und 2
K6313/14 - Manual Teil 1 K6313/14 - Systemberschreibung, ISO-Befehlssatz, Schnittstellen
Obendrauf gibt es noch:
PASCAL - Anwendung für die Wirtschaft
Software:
Wenn ich den Diskettenaufklebern Glauben schenken darf und die Teile noch funktionieren, liegen folgende Softwarepakete noch vor:
Betriebssystem: SCP (in div. Varianten); CP/A (in div. Varianten) Sprachen: Assembler, Pascal, BASIC Datenbanken: REDABAS Spiele: Ladder sonstiges: Textprozessor, Power, u.v.a.m.
Außerdem sind noch etwa 100 Stk. 5 1/4" Disketten vorrätig (allerdings zum Großteil leer, tw. sogar noch eingeschweißt.)
Zusätzlich habe ich noch folgende Literatur abzugeben:
REDABAS-3 Handbuch DCP 1.x - Handbuch Z9001 - Basic - A4 Faltkarte |