obwohl ich für meine 64er/128er schon SD2IEC und Ultimate habe, wollte ich den neuen PI1541 auch mal testen. Vor allem, weil der Aufbau simpel ist und das Teil ein Display hat.
ich habe mal weil es schnell gehen musste, das Projekt nur mit Levelshifter und 7poligem DIN Stecker nachgebaut. Nix weiter. Funktioniert. Freue mich schon auf die Platine.
da alle Platinen vergeben sind aber noch Nachfragen kommen, würde ich nochmal welche machen lassen. Wer also noch welche haben will, bitte hier melden!
Hab meine natürlich inzwischen erfolgreich aufgebaut. So ein 0,96" OLED ist dafür recht klein. Hab mir jetzt ein 1,3" bestellt. Als Levelshifter würde ich so ein DIY Modul von Ebay empfehlen:
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -Dieser Beitrag wurde am 29.03.2019 um 18:29 Uhr von Creep editiert.
Ich habe diese Woche nochmal 20 Platinen bestellt. Wenn die hier sind, beginne ich mit dem Verschicken. Wahrscheinlich erst in 3 Wochen nach dem Urlaub. Falls noch mehr Interesse besteht, kein Problem.
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
ich bin grad zurück aus dem Urlaub.Die bestellten Platinen sind alle angekommen. Jetzt werde ich mal die Liste durchgehen und alle verschicken. Da bleibt bestimmt eine übrig.
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
kurzes Update bevor ich endlich verschicke. Ich hatte leider grad nach dem Urlaub weder im Job noch privat Leerlauf, will das jetzt aber endlich abarbeiten.
Ich habe noch 30 Platinen hier. Wer also noch welche haben möchte, bitte einfach melden. Ich schicke sie dann in den nächsten Tagen los.
Falls in der Liste oben etwas nicht stimmt, bitte auch kurz Bescheid sagen.
Wenn ich von jemandem noch keine Adresse habe, bitte auch einfach am besten per Mail (nicht PM) schicken, dann geht es schneller.
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -Dieser Beitrag wurde am 27.05.2019 um 15:52 Uhr von Creep editiert.
Hallo, ich habe mit der PI1541 folgendes Problem: - aufgebaut habe ich Option B - System bootet - OLED Display zeigt erst Floppy und dann Inhalt von Verzeichnis "1541" an - RASPI Display funktioniert auch - das System reagiert auf keinen Tastendruck !! - eine angeschlossene USB Tastatur reagiert auch nicht !! - an den GPIOs für die Taster ändert sich beim Betätigen korrekt der Pegel