007
18.02.2019, 22:16 Uhr
holm
|
Lustig isses wenn die Köpfe untereinander verstellt sind, da kann man graue Haare kriegen wenn man sie nicht wie ich schon hat... Ich habe eins mal auseinandrer nehmen müssen weil es mit einer ollen Nashua Diskette von jetzt auf gleich nicht mehr ging, ich habe Köpfe geputzt wie der Teufet, nischt...
Erst nach dem Auseinandernehmen konnte man erkennen das am Oberen Kopfspiegel etwas klebte, das Ging nur mit Nachdruck durch Hölzchen und Fingernagel wieder ab, Trotz Akohol etc..
Hilfreich war das CPA Format Programm (Aufruf "format cpa" für vollen Funktionsumfang), da gibts den Punkt "Prüfen einer Diskette auf Lesbarkeit" mit der Möglichkeit das auf bestimmte Spuren einzuschränken, hat mir viel geholfen.
Köpfe in der Mitte (Spur 39) auf maximalen Pegel..und die richtige Spur einstellen mittels einer Diskette zu der man kompatibel sein will, eine Allignment Diskette hat doch keine Sau..
Auch kommt oft vor, das der Spur 0 Sensor verstellt ist, das Ding fährt zwar auf Spur 0, liest aber Spur 1 oder -1 der auf anderen LW formatierten Disketten, also Sektorheader angucken.
Gruß, Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |