016
06.01.2008, 15:13 Uhr
Herzfrequenz
|
Zitat: | lukau-technik schrieb Normalmaschine mit 13mm Fabband auf Din-Spule ( schwarz-rot) und einer Version mit korrektureinrichtung, 13mm Farbband schwarz. Schreibe mir welche Maschine du hast, ( Korrektureinrichtung ist an der rechteckigen Taste rechts neben der Leertaste zu erkennen. Dann schicke ich Dir die passenden Bänder zu. |
Habe mir ein schwarzes Farbband in der Größe 13 mm gekauft und es funktioniert.
Ob sie eine Korrekturvorrichtung hat, lässt sich SO einfach leider nicht beantworten.
Oben rechts neben der TAB Taste befindet sich ein Hebel, den man in 3 Positionen stellen kann. Nach oben, in die Mitte und nach unten. In der unteren Position ist rechts daneben ein C in das Plastegehäuse gepresst. Was das zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht. Ich lass den Hebel immer auf der mittleren Position.
Als ich vor 15 Jahren falschen Text korrigieren wollte, habe ich immer einen dünnen Korrekturstreifen über den falschen Buchstaben gehalten und die Rücktaste 1x betätigt. Diese befindet sich direkt unter der gerade beschriebenen TAB Taste und auch nicht weit von der Entertaste (Eingabetaste). entfernt.
Unten rechts neben der Leertaste befindet sich nur eine flache schwarze Abdeckung. Insofern funktioniert die Maschine wohl auch nicht mit Korrekturband. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gibt es diese kleinen weißen Korrekturstreifen eigentlich noch? Die waren in so einem Papiertütchen bzw. einer kleinen Pappverpackung und außen waren viele kleine Buchstaben in hellblauer Farbe durcheinander aufgedruckt. Dieser Beitrag wurde am 06.01.2008 um 15:15 Uhr von Herzfrequenz editiert. |