009
19.11.2018, 07:36 Uhr
holm
|
Zitat: | robbi schrieb Ja, mit Hermes habe ich meine Probleme. Da kommt meist ziemlich ramponiertes Material an. Das beste war mal ein Fernseher, wo beim Transport die Bildröhre aus dem Gehäuse herausgerissen war und der Röhrenhals war abgebrochen. Zum Glück gab es bei Hermes keine Implosion... Die Hermesleute im Osten sind sicher noch vertrauenswürdig, aber es gibt auch anderes, da möchte ich meine Erfahrungen nicht weiter breittreten ("rechtspopulistisch" und "diskriminierend").
- Für Einstellungskosten über 1¤ muß ich schon wieder Gebühren zahlen. - Bei Kleinanzeigen erreiche ich einen kleineren Interessentenkreis und wer in Hamburg wohnt, hat kein Vertrauen in einen "Dresdener Nazi".
- Versandoptionen auf Absprache wäre eventuell eine Lösung - ebenso Versandart "Sonstige". Da muß ich mal gucken.
Danke. |
Naja robbi, wie Paketdienste mit dem Zeug umgehen scheint nicht am Dienstleister an und für sich, sondern mehr am lokalen Personal zu liegen, in die Richtung ist auch Enricos Meinung "Mut" bei GLS einzuordnen. Hermes liefert hier mit deutschen Mädels ..habe da absolut keine Klagen nötig, allerdings ist mir schon mal ein Päckchen mit sauteurem Inhalt in Hannover abhanden gekommen "zugestellt in Garage" weiß der Teufel in welcher Garage, nicht nachvollziehbar. Es gab einen 50 Euro Trostpreis. Bei GLS ist manchmal der Auslandsversand problematisch, "useless" wurden die in Großbritannien genannt. Der Empfänger mußte 60km fahren um zu seiner Ware zu kommen, ähnlichen Spaß hatte ich da mit einem spanischen Empfänger. UPS hat bisher immer funktioniert. Machmal kommt was mit Fedex da kommen oft an den Haaren hervorgezogene Rechnungen hinterher, habe mich da schon öfter quer gestellt. Ich stöhne hier wenn DPD angekündigt wird..die sind hier im Umkreis offensichtlich mit sehr einfach strukturierten Fahrern bestückt.. TNT funktioniert manchmal..manchmal nicht.
Ich würde Ibäh-Kleinanzeigen nicht unterschätzen, ein großer Teil der vorher bei Ebay liegenden privaten Verkaufsanzeigen scheint da gelandet zu sein. Ebay selbst ist durchkommerzialisiert, die Suchfunktion wurde kastriert so das nur noch Ergebnisse von Powerselllern auf den Ergebnisseiten auftauchen, mit 1000 Mal dem selben beschissenen Artikel. Bei Kleinanzeigen trifft man allerdings komische Leute aus zurückgebliebenen Gegenden "...mei Überweisungsnummer rück i net raus, da komma net zamma..". Die schieben den Mond abends noch mit der Stange weiter...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 19.11.2018 um 07:45 Uhr von holm editiert. |