012
16.09.2018, 20:01 Uhr
Klaus
|
Hallo Alex,
die Dankesworte darfst/solltest Du an die ganze Hobbygemeinde hier und an die Betreiber des Forums und der RT-Seite weiter reichen. Viele machen sich da große Mühe und investieren viel Zeit um Geräte zu restauriren, zu erweitern und Unterlagen zusammenzutragen. Die Unterlagen, die ich Dir geschickt habe sind auch nur von Hobbyfreunden aus dem Forum.
Das meiste was ich in den vielen Jahren zum Thema DDR-Rechntechnik gelernt habe, ist den netten Kollegen hier zu verdanken. Es haben sich teilweise richtige Freundschaften daraus entwickelt.
Schöne Fotos hast Du gemacht. Das was Du da als "gebraten" bezeichnest, könnte sogar schon bei der Fertigung der Platine passiert sein, als beim Test ein Fehler festgestellt wurde. Der IC wurde dann per Hand gewechselt. Das braune ist wohl nur viiiiel Kolphonium. Wenn es dich stört, kannst Du mit etwas Isopropanol oder zur Not auch Spiritus das Zeug wegpinseln.
Ein Foto vom Gesamtgerät wäre auch noch schön, damit man da sieht was an Laufwerken verbaut ist. Vielleicht kannst Du ja auch ein Foto ins Innere schießen.
Die Karten sind die Standardbestückung vom A5120, soweit ich das sehe.
Viel Spaß beim Basteln. Viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 16.09.2018 um 20:01 Uhr von Klaus editiert. |