033
26.06.2018, 17:53 Uhr
kaiOr
|
Hallo Matthias,
per Ferndiagnose wird das nix. Kann sein das /BITZDCM erst toggelt wenn die CPU das Disk-Interface aktiviert und/oder die Markenerkennung anspringt. Ich denke aber nicht das dort Dein Fehler sitzt, sonst würde die CPU im HALT festhängen oder einheitlichere Fehler bringen ala "Zeitüberschreitung".
Zitat: | mwlway schrieb Die Logik über 5d4, 4d2, und 9d13, 6d4 erschließt sich mir nicht. |
Das gehört alles zum Test-Interface für die unbestückten Verbinder. Da heizen so einige Schaltkreise umsonst.... Schau ob 4d1 Pin 1 auf High steht, dann kann Dir der Rödel da oben egal sein.
Der AMZ8127DC und die 74S04er rennen etwas jenseits der Spezifikation, in Deinem Fall mit 41,472Mhz. Daran würde ich nichts ändern, besonders wenn Du eine Datensicherung der alten Platte anstrebst. Zumal die Leiterbahnen auf der Zusatzplatine noch einen hauch filigraner sind als die auf den RAM-Platinen, die legieren sofort durch wenn man zuviel Lötzinn am Kolben hat.
Zitat: | mwlway schrieb Wie ist das mit dem RAM-Test? Kann ich den nutzen? |
Ja, liegt noch hier: http://robotron.webhop.net/files/p8000/wdc_ramtest.zip Auf einen 2732 brennen und der (hoffentlich verständlichen) Beschreibung im Quelltext folgen.
MfG Kai Dieser Beitrag wurde am 26.06.2018 um 18:50 Uhr von kaiOr editiert. |