029
13.10.2018, 18:05 Uhr
Klaus
|
Hallo,
nun der versprochene Gehäusetest.
Ich habe nun mal den Versuch gewagt, die VGA-Karte in ihrem neuen ISA-Steckplatz gemeinsam mit den anderen Karten ins Gehäuse zu bekommen. Mit etwas gutem Willen funktioniert das sogar.
Richtig, die ISA-Buchse, die ich bei mir von hinten gesehen ganz rechts eingebaut habe, hat einen leichten Versatz. Ich habe die hintere Schraube, die das Board befestigt, einfach weggelassen und es so verschoben, dass die Karten ein wenig vermittelt sitzen.
Klar... es ist minimal mechanische Spannung auf der VGA-Karte, aber für den Norfall geht das. Die etwas höhere VGA-Karte ist kein Problem. Der Deckel geht prima zu.
Hier noch paar Fotos.
... ja ich weiß, sieht noch nicht wirklich schön aus mit dem Rost... aber so habe ich das Ding damals halt bekommen. Fragt nicht wie versifft der wirklich ausgesehen hat, als er bei mir ankam und auf welchem Müllplatz das gute Stück die letzten Jahre vermutlich verbracht hatte. Mal sehen, ob es irgendwo einen Farbton gibt um evtl. hier wieder ein wenig Schönheit rein zu bringen.
Um wieder die Originalität herzustellen, kann später ja evtl. die MON wieder rein, wenn das mit dem passenden Monitor vom Rolf klappt.
@Rolf Das hat alles keine Eile und ich melde mich bei Dir, Rolf, wenn ich mal eine Ausfahrt zu Dir machen kann. Viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 13.10.2018 um 18:05 Uhr von Klaus editiert. |