006
13.05.2018, 09:43 Uhr
holm
|
:-) Alles klar Rolf, Du meinst also die nicht passende Anschlußbestückung der Kontaktplatte unter der HV Spule...
Ich habe in den letzten Beiden Tagen ausreichend an Zeilentrafos "geschmiedet", ich kenne die nervige Arbeit also. Ich habe gestern den Nachmittag mit Experimenten mit anderen Hochspannungsspulen zugebracht. Eine alte DDR Wicklung (Scheibenwicklung, nur am Rande isoliert mit Anschluß für DY86) und eine ungarische Kleinere aber ähnlich gebaute. Bei beiden bekomme ich ein für einen MC80 gutes Bild, allerdings dümpelt die Hochspannung bei 6-7KV herum und der "HOT" wird wahnsinnig hot..., der ganze Mist nimmt viel zu viel Strom auf bis an die Grenze dessen was das STZ liefern kann und dann abregelt..
Ich habe deswegen gestern noch die innenliegenden Wicklungen aus der Essigspule ausgebaut und einen weiteren Zeilentrafo gebaut, den probiere ich heute noch aus. Kann ja sein das der Erste ein Problem mit den Primärwicklungen hat...
@Holger: Ok, dann ist das richtig. Im MC80 hat die aber 230V Speisung mit Starter und konventioneller Drossel.
Übrigens bei beiden MC80 wurde die Programmierfassung an der Front ausgebaut und dafür lag ein K0420 bei. In einem der MC80 befand sich eine Karte die mich ins Grübeln brachte, 2 PIOs, usw, ein A210 mit Ladungspumpe, etliche SF1xx Transistoren und ein Drehschalter der nach hinten rausguckt.
In dem MC80 befanden sich auch "NonStandard" Programme, unter Anderem 2x Unterschiedliche Menüeinträge für Adresse 8000 und Prom Programmiersoftware. Eine Software meinte nur "HARDWARE" als ich sie startete..machte erst was vernünftiges als ich oben besagte Platine einsteckte. Das ist ein Epromer der wohl 2708,2716,32,64 kann, den Promtyp muß man am Drehschalter einstellen...der Fassungsadapter fehlt wohl..wenn ich ihn nicht noc in Kisten finde..Kennt das Ding Einer? Ich mache noch Fotos...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 13.05.2018 um 09:48 Uhr von holm editiert. |