009
08.05.2018, 08:06 Uhr
holm
|
Zitat: | Bob schrieb Nach meinem Verständnis führt unser Stromnetz eine Wechselspannung mit 50 1/s und hat einen extrem kleinen Innenwiderstand. Da bricht die Spannung bei Belastung nicht gleich zusammen.
|
ja
Zitat: |
Die statische Aufladung ist eine Gleichspannung und der Innenwiderstand hochohmig.
|
it depends
Und die Spannung schwankt in der Höhe je nach Untergrund und Geschwindigkeit.
|
nein
Und bei der Wirkungskette am Spannungsprüfer handelt es sich um eine Reihenschaltung aus Innenwiderstand des Netzes, Brennspannung Glimmlampe, Vorwiderstand und Oberflächen- bzw Durchgangswiderstand des eigenen Körpers |
ja. ..und?
Ich mache Dich darauf aufmerksam das Blitze aus den Wolken auch statische Elektrizität sind, der fließende Strom ist u.a. von der Kapazität gegen Erde abhängig und ich würde das durchaus für gefährlicher halten als die "Erdung" dieses Edelstahlteils im Staubsauger.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |