032
20.05.2018, 21:34 Uhr
folker
|
Hi wpw, ja hat es, wir lassen gerade eine Unionsmarke eintragen. Damit der Prozess nicht gestört wird, haben wir einen neutralen Arbeitsnamen gewählt, bis die Marke offiziell eingetragen ist.
Na bei dem Arbeitspensum derzeit kann ich an X oder gar XL nicht denken. Wir werden dafür einen neuen Controller bauen (auch ein Zeitproblem), die Panels optimieren, möglichst lötfrei gestalten. Auf vielfachen Wunsch ist die "vierflammige" M ist bereits in der Nullserie, die sieht auch recht ordentlich aus. Ein paar Tage noch, dann poste ich auch Bilder. Der Bausatz ist nun lötfrei. Der Controller sitzt auf der Bottom-Seite, die LEDs Top. Trägerboard ist nach wie vor MDF (das Material ist dafür wie gemacht). Desweiteren sind ein MP3 Soundmodul, Tempsensoranschluss, Syncanschluss (DCF, GPS, WLAN) integriert. Im Sockel befindet sich ein Lautsprecher um die Klänge schön satt wiederzugeben. Das klappt schon ganz gut. Bei den Scheiben haben wir auch modifiziert, es sind jetzt in der ersten Stelle 0-2, AM, PM, Grad Celsius, Fahrenheit, Alarm und Timer (als Icons) graviert. In der Mitte sitzt eine Scheibe, die im Sekundentakt angestrahlt wird, so die Idee. Lässt sich völlig frei gestalten. Die Software, auch wieder LED-Basic, lassen wird von mehreren Programmierern betreuen, Deutsche und Engländer, bisher. So haben wir auch die richtigen Gepflogenheiten mit im Code. Ich hab ja keine Ahnung, wie man das auf der Insel so im täglichen Umgang händelt. Vom ersten Prototypen der Nullserie hier ein Video: https://youtu.be/Zjk93GV3XcU
Und Danke an Zwangsrentner, hier das Bild der Scheibenvarianten:
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2018 um 21:41 Uhr von folker editiert. |