029
25.02.2018, 13:23 Uhr
Creep
|
Hallo,
hier dann mal die aktuelle Zusammenfassung:
dragonfly45 1x ManfredB 1x matro 1x felge1966 1x alfred13 2x siggi 1x schnaari 2x edbru 2x Creep 2x MGK 1x PC-Opa 1x Günter 1x krabat 2x millenniumpilot 1x Enrico 2x Mobby5 3x wpwsaw 2x Guido 1x robbi 2x
Insgesamt 26 Platinen. Ich würde dann 30 bestellen.
Bei den verfügbaren Gerberfiles habe ich noch ein Problem mit den Bohrdaten. Die sind anscheinend nicht in einem Excellonformat, was gebräuchlich ist. In der Voransicht des Fertigers werden die Bohrlöcher nicht angezeigt, Webgerber kommt damit auch nicht zurecht, und Sprint Layout importiert anstandslos die Gerberfiles, nicht jedoch die Bohrdaten. Ich habe mir auch KiCad installiert, mit dem die Platine ja erstellt wurde. Auch hier kann der Gerbview das Bohrdatenfile nicht verarbeiten.
Mario, hast kannst Du die Bohrdaten evtl. nochmal in einem neuen Format erzeugen?
Ansonsten habe ich, wie gesagt, das Layout in SL importiert und würde die Bohrungen dann nochmal manuell nachtragen. Das wäre kein Problem. Mich würde nur zur Sicherheit noch interessieren, welchen Durchmesser die Bohrungen der Lötpads und die Befestigungsbohrungen genau haben sollen.
PS: Das Platinenlayout kann ich in KiCAD laden und werde mal versuchen, die passenden Gerberdaten hier zu erzeugen.
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf - Dieser Beitrag wurde am 25.02.2018 um 16:31 Uhr von Creep editiert. |