026
23.02.2018, 14:51 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo leute, nach der Pleite in Naumburg (Kenner wissen was ich meine) wollte ich keinen meiner alten Schätzchen mehr mitbringen. Nun, da es inzwischen doch einige Neuerungen für den KC-85 gibt, will ich diesmal eventuell doch..... Dazu bin ich gerade dabei einige, schon länger zurück liegende) Zusatzmodule aufzubauen. Das M032(035) habe ich gestern aufgebaut, das M030 nebst Adapter liegt auch noch irgendwo....
Heute also das M035 testen.... Kacke! Die KC-Geräte starten nach gut 10 Jahren ohne Strom noch alle (ich hatte ja damals alle Netzteile erneuert), nur der Monitor, ein Commodore 1084S, sagt keinen Mucks Also muss ich den ganzen Turm mal zerlegen. Ich hätte auch noch einen passenden TFT-Fernseher mit VGA-Anschluss, doch kein Adapterinterface dazu.
Das war mal ein altes Hifi-Rack, stand vor 15-20 Jahren auf der Straße und ich Vollbremsung! Ich hatte sofort die KCs im Hinterkopf. Ist dafür wie perfekt gemacht. Ganz unten mein kleiner HP-Microserver, das Backupsystem. der Produktive steht auf dem Dachboden
Wenn ich den Monitor zum Laufen bekomme, ist der Turm im April dabei.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 23.02.2018 um 14:54 Uhr von Guido editiert. |