000
05.04.2018, 10:13 Uhr
edi
|
Die letzten Nächte habe ich die Prozessoren im Rechner heißgequält, da ich eine komplette Sammlung der Informationsserie der "RFE" erhielt, habe ich für die zweite Generation Transistoren der DDR ein Buch zusammengestellt, eine hervorragende Sammlung hat die RFE damals gemacht, mit Daten, und vor allem den wichtigen Kennlinienfeldern.
Also die Info- Seiten aus den PDF's extrahiert, und nachts per Batch- Bearbeitung umgewandelt, die vergilbten Seiten restauriert, und wieder -gesammelt- gePDF't.
Ist recht groß von der Dateigröße her, aber wirklch gute Qualität, wenn ich die Dateigröße reduziere, wird es schon merklich schlechter, gerade bei Bildschirm- Vergrößerung merklich.
Warum diese Mühe ? Ich hatte ja schon für die Spitzentransis ein Buch gemacht, jetzt für die zweite Generation, Flächentransis, mit denen gehe ich ja auch um, ich habe Prjekte, um noch einige Germanen einer nüzlichen Verwendung zuzuführen, und auch noch noch viele Geräte zu restaurieren... ich freue mich auf die Restauration der ersten Volltransistor- Stereo- Anlage der DDR, der berühmten "Transtereo"- Anlage, ein Germanium- Grab, und das merkt man- im Volksmund hieß die Kiste "Trans- Rausch"...
Und ein weiteres Buch ist in Vorbereitung.
Hier alle Transistoren- Bücher.
Spitzentransistoren Buch
Geteiltes ZIP- Archiv, 3Teile, 70MB, 70MB, 40 MB. (Bitte alle 3 RAR- Teilarchive herunterladen,in ein Verzechnis Ihres Rechners. WIRAR sollte auf Klick dann alle 3 Archive zum Gesamt- Buch entpacken)
DDR-Transis 1960-64, Archiv Teil 1
DDR-Transis 1960-64, Archiv Teil 2
DDR-Transis 1960-64, Archiv Teil 3
Pulvers, Transistorentechnik
Dank an alle, die Datenblätter und Zeitschriften zur Verfügung gestellt haben !
Anregungen, Bemerkungen, Ergänzungen, Kritik erwünscht.
. Dieser Beitrag wurde am 05.04.2018 um 10:47 Uhr von edi editiert. |