003
23.11.2005, 19:21 Uhr
Hans
|
Der einschalten des lokalen Echos bewirkt , dass jedes eingegebne Zeichen am Terminal wiederholt wird, so dass jeder Buchstabe zweimal dasteht. Das habe ich natürlich ausgeschaltet. Nur die eingabeaufforderung des Rechners erscheint zweimal hintereinander in der Form #1 bitte #1 bitte Ich hatte doch mein P8000 etwas höflichkiet beigebracht. Auf dem original Terminal kommt es allerdings nur einmal. Noch schlimmer ist es beim Start von WEGA-Word. Während auf dem Standard Terminal erst die Überschrift, dann dass Menü und zum Schluß der Inhalt des aktuellen Verzeichnisses angezeigt wird (wie im Beitrag Software Textverarbeitung gezeigt) ist mein PC schneller und bringt gleich nach der Überschrift das Inhaltsverzeichnis und danach erst das Menü, allerdings ohne die gewohnte Ordnung. Die Steuerzeichen werden alle ignoriert und zum Teil als Buchstaben Ziffern Kombination ausgegeben. Ruft man allerdings den man-Befehl auf erscheint die gleiche Struktur wie auf dem Originalterminal. sogar die Pause nach jeder Bildschirmseite wird eingehalten. Allerdings habe ich da auch schon erlebt, dass bei bestimmten Schlüsselworten jeder Buchstabe viermal hintereinander und mit einem Sonderzeichen (leeres Quadrat)getrennt angezeigt wird. der übrige Text ist dann wieder ordnungsgemäß strukturiert. Irgendwie scheint Hyperterminal trotz automatischer Erkennung nicht immer richtig hinzuschaun, denn parallele Ausgaben auf dem Originalterminal sind immer in Ordnung. Da werd ich wohl oder übel doch mit dem grünen Bildschirm weiterarbeiten. Es sei denn jemand hat noch einen Tip.
Hans
|