010
07.11.2007, 10:04 Uhr
ingotron
|
Ist ja interessant, denn ich habe einen Haufen Kram bei Kessler bestellt, aber den 8255 habe ich dort nicht gesucht und somit auch nicht gefunden. Nebenbei scheint die Suchmaschine von Kessler nicht zu funktionieren. Wenn man nicht genau weiß, in welcher Kategorie ein Bauelement zu finden ist, hat man kaum eine Chance. Was immer ich in die Suchzeile eingebe, wiird nicht gefunden noch nichtmal das Wort Schottkydiode.
Bei Segor kaufe ich trotzdem relativ häufig (Kleinstmengen). Die sind zumindest sehr kompetent - vor allem gut, wenn man das Ladengeschöft besucht und ich kann es abholen und hab's dann sofort. Im übrigen sind sie immer noch erheblich billiger als das große Bastler- (und Ramschmüll-) Versandhaus mit dem goßen "C" am Anfang (und dem SPAM-Newsletter).
Wenn ich größere Mengen benötige und nach dem billigsten suche sind Kessler und Reichert sicher kaum zu unterbieten. Aber ich sehe auch ein, dass Personal vernünftig bezahlt werden muss und insofern kann ich die Preise bei Segor nachvollziehen. Kessler z.B. ist nicht immer zuverlässig. Mehrfach stand auf meiner Rechnung: "Artikel z.Z. nicht lieferbar und wird nicht nachgeliefert", ich hatte bereits 14 Tage darauf gewartet ab Bestelltag und bei der Bestellung die Dringlichkeit erwähnt und gebeten bei Fehlartikeln Teillieferung und kurzfristige Info per Email zu bekommen. -- funktionsfähig: ZX Spectrum 48, ZX Spectrum+2 / 128k, ZX Spectrum Next, Harlequin48/128, N-GO (ZX Spectrum clone), Gigatron TTL, ZX UNO, Chessmaster Diamond, Chessmaster, RFT-PONG, THAT (The Analog Thing) Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser) |