006
12.02.2018, 20:41 Uhr
holm
|
Was ist das auf der Huckepackplatine für ein IC oben Links? ..und nein, auch das sieht nicht nach V24 aus. Ich vermute an der Platine mit der CPU wird die Tastatur angeschlossen, das Bildsingal kommt aus der BNC Buchse, das sieht auch nach Bildschirmsteuerung aus.
Schalte das Ding erst mal ohne Karten ein und schaue Dir die Betriebsspannugnen an. Wenn die Ok sind, steck die Karten wieder dahin wo sie waren und halte einen Oszi an die BNC Buchse. Das DIng hat relativ viele Eproms, hoffentlich erzeugt es aus den ROMs schon irgendwelche Ausschriften. Ich habe keine bedenken das die Disketten noch brauchbare Daten enthalten (nicht bei 8Zoll, die gehen faktisch immer) aber suche Dir Jemanden in Deiner Nähe der Dir Kopieen davon ziehen kann. Ob Du die Mühle wieder zum Laufen bekommst steht und fällt mit den Disketten...
Bei der Karte mit derSIO denke ich wie schon erwähnt das es sich um den FDC handelt, wenn das stimmt dann hängt die SIO verkehrt herum am Datenbus da auf Disketten die Bitorder im seriellen Datenstrom verkehrt herum ist. Eine Beschreibung eines solchen FDCs gab es mal in der RFE... Du weißt welcher Stecker wohin gehört? Wenn ja, untersuche mal ob ich Recht habe und der Stecker zu den Floppies geht..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |