008
11.10.2016, 20:01 Uhr
holm
|
Zitat: | Buebchen schrieb @maleuma Hallo Mario! Dann wäre die Leiterplatte aber nicht in den Modulgehäusen unter zu bringen. Ich habe außerdem genügend 74646S verschiedener Familien wie HCT, LS, F, AS, ALS und HC. Einige nur zum testen, andere in ausreichender Stückzahl. So kann ich auch Wünsche erfüllen wenn vorlieben vorhanden sind. Die Schaltung lässt sich mit etwas mehr Aufwand auch mit 74245 aufbauen. passt dann aber auch nicht mehr ins Modulgehäuse und ist nicht ganz Softwarekompatibel.
|
Dann nimm 245er im SO Gehäuse oder einen der 16Bit Typen. Die löte ich Dir schneller mit einem normalen Lötkolben ein als DIL Ics und ich brauche auch ne Brille.
Die Softwareinkompatibilität ist Käse, man muß nur die Logik im GAL entsprechend anpassen, das ist doch Alles keine Zauberei.
Zitat: |
mir kam es ja nicht nur auf die geringe Größe sondern auch auf die freie Adressauswahl an. Das liesse sich allerdings warscheinlich auch noch lösen. Aber wozu? Ich wollte ja alle drei Funktionen auf der Leiterplatte realisieren GIDE USB und RTC. Das es funktioniert, hat sich ja ausreichend oft gezeigt. Es gibt Lösungen die nicht den Funktionsumfang haben, die haben noch Platz drauf. Vieleicht will von den Entwicklern sich daran machen. Das bedeutet aber immer eine Sonderlösung. Wolfgang |
Nix Sonderlösung. Das geht auch mit 8282 und allen anderen ähnlichen Latches.
Du solltest doch mittlerweile realisiert haben wie die Schaltung funktioniert?
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |