002
16.01.2018, 00:25 Uhr
holm
|
..nein..wie ich schon mal schrieb: hab ich simpel nicht. Werde wohl mal Günter anbohren müssen deswegen. Ich hatte vor mit dem Monochrom-Bildschirm den Farbbildschirm zu debuggen (COL Karten), geht nicht mit der Hercules und ein XT initialisiert die Hercules als MDA.
Der MDA ist mit der CGA der 6845 gemeinsam, keine der Robotronkarten hat diesen Controller, deswegen wird das BIOS simpel Blödsinn initialisieren.
Wer hat Schaltungsunterlagen zur COL Karte? Es sind hauptsächlich die Unterlagen für die alten Karten (unterschiedlich lange Hälften) unterwegs. von der neueren Version (gleichlange Hälften) habe ich auch einen Teil der Schaltung, es fehlt aber Etwas und auch der Platinenbelegungsplan fehlt. Hat das evtl. Jemand, vielleicht auch noch auf totem Baum?
In der Schaltung sollte ein 74S10 zu finden sein....
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |