004
24.10.2007, 18:27 Uhr
Tom Nachdenk
|
Vielleicht hat es die Stasi ja heimlich verkauft?
SAP hat sicher sehr viel mehr Mittel um sich gute Anwälte leisten zu können, und auch genug Geld wo ich mir vorstellen könnte das es da gerade ums 'holen' geht und weniger um die Anerkennung der Pionierleistungen beim Einsatz der EDV in betriebswirtschaftlichen Anwendungen. Zudem eben die Frage ist ob die Idee, ökonomische Prozesse 'planmässig', 'wissenschaftlich' etc. durchzuführen derartig schützenswert ist und der Chefinformatiker von Robotron da Berechtigter. Weil robotron-Reste hat SAP ja von der Treuhand gekauft ...
Wobei sich mir auch die Frage stellt wo die Programmierer 'später' abgeblieben sind, sah sich doch robotron (wie in der Ausarbeitung vom Förderverein zu lesen ist) oftmals nicht in der Lage zur Hardware die benötigten Systemunterlagen (Software) bereitzustellen. Und irgendwo habe ich mal gelesen das bei Untersuchungen nach der Wende der geringe Anteil an betriebswirtschaftlichen Lösungen gerade für eine Planwirtschaft ziemlich auffällig war.
Hat übrigens jemand EDV-Zeitschriften aus dieser Zeit und evtl. auch den Artikel über diese Dissertation? |