000
04.01.2018, 17:19 Uhr
holm
|
Wolf-Peter hat mich angemailt das er einen Haufen defekter COL Karten hat und möchte das ich mir iese mal ansehe, das Selbe Anliegen hat Günter auch mit einer COL die schon hier liegt. Es wird also Zeit sich endlich mal mit dem 1834 den Günter mal mitgebracht hat, zu befassen.
Ok, das letzte mal hatte ich so ein Ding Anfang der 90er in den Fingern, der stand in der Uni auf meinem Scheibtisch...ist ne Weile her.
Ich habe in meinen Disketten nur Originale für den 7150 gefunden, DCP 3.3 und habe mir da die Systemdiskette gegriffen. Wenn ich damit den 1834 boote funktioniert das prinzipiell, ich komme mir allerdings wie in einem amerikanischen Computerfilm vor, man kann die Buchstaben auf dem Bildschirm fast einzeln begrüßen, die Bildschirmausgabe ist irgendwie deutlich zu langsam.
Nichts desto trotz habe ich nach dem ich mit den Diskettenlaufwerken gekämpft habe (Günter hatt beide auf DS0 gestellt was putzige Effekte nach sich zieht) und auch die Hürde mit dem in der Doku verkehrt herum dokumentierten DIL Schalter auf der Systemplatine genommen hatte, mal MWINCH gestartet und versucht die Pladde zu formatitüddeln...geht nicht, das Ding kann wohl nicht schreiben obwohl die Lichtlein entsprechend an gehen und der Kopfmotor freundlich schnurrt... Entweder es ist Etwas kaputt, oder die A7150 Software funktioniert auf dem 1834 nicht, Formatieren von Disketten funktioniert allerdings.
Kann Einer sagen ob das so sein muß?
Wenn ja, würde ich ne System/MWinch Diskette für den 1834 benötigen, vorzugsweise als raw Disk Dump..ich muß sowieso erst mal gucken ob ich meinen alten BSD Rechner angeschlossen und gestartet bekomme, ich habe sonst nirgends ein 5,25er LW drin...wenn ich rst noch einen DOS-Rechner bauen muß wird das ne Dauerbaustelle..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 04.01.2018 um 17:20 Uhr von holm editiert. |