Mein PC1715 bootet ordnungsgemäß, kann aber anschließend nichts eingeben. Tastatur scheint defekt. Software SCP, CPA, Redabas, Wordstar ist vorhanden. Wer könnte da helfen?
An Deiner Stelle würde ich den Rechner+Tastatur bei einem Hobbykollegen wechselseitig mit dessen Gerät verbinden und so feststellen, ob die Tastatur oder der Rechner die Ursache ist. Wo geografisch wohnst Du denn?
Ein häufiger Fehler mit diesem Fehlerbild ist übrigens eine fehlende Tastenkappe oder eine fehlende Tastenfeder (die betreffende Taste sende dann "Dauerfeuer").
Hallo Rüdiger, Dank für den Hinweis. Wollte schon mal mit meinem Gerät zum Technischen Museum in Dresden. Wohne selbst in Dresden. (Hatte nicht mit einer so schnellen Reaktion gerechnet.)
-- Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Problem wurde Dank King Otto gelöst. Er hat mein Netzteil repariert. Offenbar lag es nicht an der Tastatur. Jedenfalls bootet die Kiste wieder und ich kann auch über die Tastatur was einegeben. Dank an alle die hier reagiert haben!